Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Erfahrungen mit der Deutsche Glasfaser

Von der Informationsveranstaltung bis zum Anschluss

Alles begann Juni 2018 als wir über den Dorf-Funk die Information erhielten, dass wir Glasfaser erhalten. Uns hat kein Flyer erreicht aber über die Webseite der Deutschen Glasfaser erhielten wir alle notwendigen Informationen zum Informationsabend. Im Juni 2018 war dann in der Festhalle Kinzweiler die Informationsveranstaltung hier wurden alle Informationen zum Bau und Hausanschluss / weiteren vorgehen besprochen.

Zeitlicher Ablauf

DatumEvent
Juni 2018Informationsveranstalung
September 2018Nachfragebündelung um 4 Wochen verlängert
Oktober 2018Nachfragebündelung abgeschlossen
März 2019beginn der Bauarbeiten
Mai 2019Bau und Info Abend
Juli 2019Bauarbeiten in der Straße
Oktober 2019Schaltung des Anschluss

Somit hat die ganze Prozedur ungefähr ein Jahr gedauert von Information bis zur Schaltung des Anschluss.

Bauarbeiten in der Straße

Anschluss im Keller

Schaltung des Anschluss

Tarife im Überblick

Kommentar verfassen